Mittwoch, 28. August 2013

Freies Maschinensticken

Mein Handsticken steckt immer noch in den Kinderschuhen...und leider sieht es auch ganz so aus ( wie Kindergekritzel) wenn Kattinka handstickt.... Schon als Kind in der Schule waren meine Finger zu steif für die Handarbeit und leider hat sich daran trotz vielem Üben und jeder Menge gutem Willen bis heute nichts geändert. Handarbeit ist einfach nicht mein Ding, ich verkrampfe mich dabei, bekomme einen steifen Nacken und das Endresultat raubt mir jede Illusion...

Ich finde das so schade weil ich gerne kleine Projekte unterwegs oder auf dem Sofa mit der Hand sticken würde aber vermutlich muss man irgendwann seine Grenzen erkennen.
Bei den letzten mühevollen Stickversuchen kam mir die Idee die Muster einfach mit der Maschine auszusticken. Nicht mit der Stickmaschine sondern frei Hand. Heute habe ich es endlich mal ausprobiert und ich bin begeistert. Es sieht sehr schön aus und da ich inzwischen gut geübt im FMQ bin,  geht mir das auch absolut leicht von der Hand. Ja. DAS ist mein Sticken!


Ich habe mir ein Stickmuster auf meinem selbstgebastelten Leuchttisch aufgemalt und dieses dann per Maschine ausgestickt.

IMG_1020


Ist doch schön geworden, oder?

—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen