Donnerstag, 29. August 2013

Knitting Bag

Meine liebe Schwiegermutter wünscht sich zum Geburtstag eine Tasche in der sie ihr Strickzeug unterbringen kann. Sie wollte unbedingt eine mit Reißverschluss und so wurde die Auswahl an Schnitten schon kleiner. Glücklicherweise hatte ich noch den Weekender Schnitt zuhause liegen und nun habe ich also noch ein weiteres Projekt begonnen. Zugeschnitten ist alles, wie gut wenn man Stoffe, Einlagen, Vliese etc in Mengen auf Vorrat zuhause hat. Endlich mal eine Ausrede für den Einkaufswahn auf dem Stoffmark.

IMG_0966 Die Außenseite ist nun fertig… nach ein paar Schwierigkeiten…ähem… siehe unten…..
IMG_0972


Innen- und Außenstoffauswahl
IMG_0967
IMG_0970




Bei den Trägern mache ich es mir immer einfach mit doppelt gelegtem Saumband.


Da war wieder einmal die Fachfrau am Werke…. Nähe beide Trägerenden fest und merke erst nach Fertigstellung, dass ich beide Außenteile aufeinanderliegen hatte…. SOOOOOO DOOOOOFFFF!

Meister ich habe fertig, darf ich trennen???????
IMG_0973

Update Montag 26.8.

Ein gutes Stück weitergekommen heute….

IMG_0983 IMG_0985

Update Dienstag


Oh jemineeeeee….was habe ich mir da angetan??? An Stelle des in der Beschreibung empfohlenen Volumenvlies H 640 habe ich Schabrackeneinlage S 520 benutzt. Dachte, die Tasche wird dann schön steif. Nunja, habe dabei nicht bedacht dass man dieses steife Material dann auch irgendwie zusammenbringen muss und das vor allem bei den Rundungen und um die Ecken….oh je…



IMG_1005

Schon das Stecken war eine Qual aber trotz sehr engem Stecken mit vielen, vielen Nadeln ist der Stoff immer wieder weggerutscht und letztendlich war die fertige Naht so verzogen, dass ich sie gleich wieder fein aufgetrennt habe Trauriges Smiley
Nun habe ich mich also hingesetzt und die ganze Tasche per Hand zusammengenäht. Puh…was für eine Arbeite, insbesondere für so einen unerfahrenen Handnäher wie mich.
Für heute habe ich genug… Morgen näh ich dann mit der Maschine drum herum.

                                    IMG_1004

Update Mittwoch

Die Tasche ist soweit fertig. Trotz des Heftens musste ich immer mal wieder kleinere Stellen auftrennen und korrigieren…

Das war ein Akt. Aber jetzt bin ich soweit ganz zufrieden.

IMG_1011

Das Einzige was mich noch stört ist, dass kein Halter unterhalb des Reißverschluss vorhanden ist an der man die Tasche halten kann um den Reißverschluss zu öffnen. Da die Tasche über den Reißverschlüssen eh noch mir der Hand zugenäht werden muss werde ich dort noch zwei Stoffstücke einsetzen.

Vorbereitet habe ich das schon, heute Abend auf dem Sofa werde ich mich daran machen.
IMG_1014
   
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen