Dienstag, 29. Oktober 2013

Applikationen

Für die weiße Sofadecke habe ich jetzt eine Idee was ich mit den Freiflächen in den Rahmen aus Federn machen werde.

Ich wollte mich immer schon mal an klassischen Quilt Applikationen versuchen. Nun habe ich dazu gerade einen Kurs auf Craftys gebucht und heute Abend habe ich mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Die Quadrate in den Federrahmen sind ca 9 x 9 inch groß. Ich habe das Quilt mit diesen Massen in Electric Quilt übertragen und dort mit Applkationen gefüllt. Heute Abend habe ich die ersten zwei Applikationsmuster auf Freezerpaper ausgedruckt. Beim Fernsehen habe ich sie ausgeschnitten.

   
   
  IMG_1828
IMG_1827

Morgen werde ich anfangen sie zu nähen. Ach ja und noch etwas habe ich heute Abend gemacht.

Stengelchen gebügelt…ja, lacht nicht.Habe im Internet einen tollen Video von Clover gefunden wie man auf einfache Weise Tapes machen kann….

 

Habe es heute Abend selber ausprobiert “Stengelchen” für meine Quilt applikationen mit dem Bias Tape Maker und dem Klebeband zu bügeln. Das ist wirklich eine tolle Methode. Soooo einfach.

Und so einen Celtic Block will ich auch in mein Quilt integrieren. Suche noch nach einem passenden Muster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen