Donnerstag, 9. Mai 2013

Hexagons…

Eigentlich sollte aus den Hexagons eine Tischdecke für den Gartentisch werden,  aber dann habe ich gestern entschieden einen Kissenbezug fürs Sofa daraus zu machen. Nachdem ich heute noch drei Reihen an die schon vorhandenen genäht habe…puhhh…Hexagons nähen ist teuflisch…aber immerhin habe ich heute keine Löcher mehr fabriziert ;-)
Inzwischen kann ich es sogar ohne die Teile zuvor mit meiner selbstgemachten Schablone zu markieren.  Ich weiss jetzt genau wo ich sie unter das Nähfüßchen legen muss um zu beginnen und sehe am Fuß auch genau wo ich aufhören muss.
Damit klappt es ganz gut aber nach drei Reihen nähen und, viel schlimmer, die Reihen dann zusammenzunähen in Y Nähten reichts dann auch erst mal wieder.
Als ich das Kissen zuschneiden wollte habe ich mir überlegt das Ganze zu stückeln und zwei Kissenbezüge draus zu machen. Habe noch so viel von diesen Rosa Stoffen, da kann ich immer noch einen ganzen Kindergarten ausstaffieren.
Habe also den ganzen Nachmittag gemessen, (glücklicherweise hatte ich die Masse für die IKEA Kissen in mein Nähbuch geschrieben als ich die letzten Bezüge genäht habe) zugeschnitten und letztendlich zusammengenäht.
IMG_0044IMG_0046 IMG_3515
   

Die Knopflöcher habe ich mit Bernie gemacht. Das waren die ersten Knopflöcher mit der B750 QE. Er hat einen guten Job gemacht.
Und für die Knopfleisten mit jeweils vier Knöpfen drauf konnte sich mein lieber  Mann den etwas sarkastischen Kommentar nicht verkneifen jetzt müsse ich bei all der Technik die in meinem Nähzimmer herumsteht wohl doch noch ein wenig Handarbeit leisten und die Knöpfe annähen.  HA..da habe ich ihm aber die lange Nase gezeigt..in diesem Haus wird mit Sicherheit KEIN Knopf mit der Hand angenäht. Meine kleine Brother Innovis 950 hat da gute Dienste geleistet. Bei acht Knöpfen mit jeweils vier Löchern…was ein Segen.
Bernie hat leider noch keinen Knopfannähfuss.  Und der angebotene Fußadapter von Bernina funktioniert mit meinen Brother Füßen nicht.
So konnte meine Brother  Maschine mit ihrer Fuß Komplettausstattung mal wieder auftrumpfen.
Hier also:    TARA!!!! Fertig.
IMG_3522  
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen