Mittwoch, 10. Oktober 2012

Weihnachten ist nicht mehr lang hin….

Ja,  gestern waren es genau 78 Tage… Zeit sich langsam mal Gedanken darüber zu machen ob und was ich zu Weihnachten Selbstgenähtes verschenken möchte. Und was es in diesem Jahr an Deko geben soll….
Beim Durchschauen durch unser Hobbyschneiderforum habe ich diverse Ideen gefunden. Eine schöne Idee habe ich  mal in einem Nähbuch gesehen.   
Serviertenringe aus Patchworkstreifen, ganz einfach zu machen und sehr schön zum Verschenken. Habe  welche begonnen.  Diese hier sind für meine Mutter, passend zu ihrem Zwiebelmuster Geschirr in blau weiß!
Foto 1 Man näht 3,5 cm breite und ca 27 cm lange Stoffe aneinander  12 Stück in diesem Falle, je nachdem wir man den Durchmesser der Ringe haben möchte. Anschließend wird das Ganze in viel gleiche Streifen genäht, mit einer passenden Rückseite verstürzt, evtl Litze oder Spitzen einarbeiten. Und in die entstandenen Schläuche Vlies oder Batting einschieben. Auf den Zusammenschluß wird nun noch ein großer Knopf oder irgendeine andere nette Deko genäht.
Foto 4 Zwinkerndes SmileyUnd bevor sich jemand  über meine schiefen Stoffstreifen muckiert: Ich habe mal wieder meine Simplicity Rotary Cutting Mashine aus der Schublade geholt und wusste schon nach kurzem Gebrauch warum ich sie nicht mag…um damit einen geraden Stoffstreifen hinzubekommen muss man schon ein Künstler sein… Foto 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen