Sonntag, 29. Januar 2012

Garntest

Free Motion Quilting lässt sich nicht mit jedem Garn machen…das ist schon klar. Aber mit welchem Garn geht es überhaupt und mit welchem wirklich gut???
Diese Wochenende habe ich geopfert und all meine Garnvorräte durchprobiert…
Sehr lehrreich und auch meine Maschine kenne ich nun nochmals ein wenig besser.Ich hätte nie gedacht wie extrem sich das Quiltverhalten nur durch einen Garnwechsel beeinflussen lässt.
Totaler Frust, ein Fadenriss nach dem anderen Unterfadenknoten und Bobbintanz…anderes Garn und die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen…und das wohlgemerkt alles mit seit Jahren von mir erprobten Hochleistungs Markenstickgarnen…die Billiggarne habe ich gar nicht erst probiert…oh doch ein “Bucht” Overlock Garn…danach sah meine Maschine aus wie eine Wollmaus…und gelaufen ist sie auch nicht damit.
Aber nun weiss ich wenigstens was gut genug ist für die Extrembelastungen beim Freihandquiten.
IMG_6044
IMG_6043
Und die anderen Garne werden halt verstickt und zu anderen Nähprojekten genutzt. Denn dafür nimmt meine Horizon alles…Dick, dünn, billig, teuer…egal…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen