Donnerstag, 1. Juli 2010

Sommer 2010

Eine Farbenfrohe Sommertasche für Lara
Für den Sommer brauche ich eine farbenfrohe Tasche…und wie immer muss Lara mit hineinpassen, dazu die üblichen Damenutensilien wie Portemonnaie und Iphone und die  diversen Kleinigkeiten halt die Frau so braucht

clip_image0012
 
clip_image0021 Den Ikea Stoff hatte ich vor einer ganzen Weile schon einmal nach dem Muster aus dem Tilda Sommer Buch zugeschnitten. Da aber auch diese Tasche leider keine Außentaschen besitzt habe ich das Außentaschenmuster der Julie Tasche angepasst und auch die Träger so lang herunter gezogen wie auf der Julie Tasche.

  clip_image0033
kattinka07 @ 14:56   
   
   
27. Juli 2010   Und noch eine Sommertasche…  
Und da man ja dieses ganz bunten Vorgängermodell nicht zu allen Gelegenheiten tragen kann muss noch eine etwas dezentere Ausführung her… Stoffauswahl…hmmm…so?????

clip_image0042
clip_image0052

…….oder vielleicht so?????
Auch diese Tasche wird  wieder in Spezial Ausführung genäht… Tilda Body mit Julie Taschen….und Julie Trägern.



oder doch so?????? Ja, das gefällt mir am Besten…

clip_image0062
     
und apropro Träger ….. Da habe ich noch einen wirklich guten Tipp auf Lager. Am Einfachsten näht man Träger ohne viel Messen und total einfach zu bügeln und zu nähen… mit Rock Bund Vlies….



 
clip_image0072

Ja Ihr habe richtig gehört. Ich nehme das etwas breitere Vlies denn ich brauche etwas breitere, bequemere Träger für  meine 3 Kilo Taschen…(2700 Gramm Lara und den diversen Krimskram dazu….)
Ich lege zwei Streifen Rock Bund Vlies auf Trägerlänge nebeneinander auf meinen Trägerstoff und zwar so dass beim Aufeinander falten die zwei Vliesflächen nebeneinander zu liegen  kommen und so der breite  Träger überall gepolstert ist. 
Das Bild rechts zeigt  dann beide Träger vorbereitet und aufgebügelt. In der Mitte schneide ich den Stoff dann zwischen den beiden Trägern durch, bügele die Säume an den Bund Vliesen ab und der Träger ist zum Aufnähen fertig…

clip_image0082
  So, die Vorbereitungen sind fertig,nun brauchts nur noch die Näherei…
 
Es ist wie beim Eiskunstlauf…. clip_image0093
  Pflicht und Kür…. das Nähen ist dann die Kür….

Und fertig…

clip_image0103

 
clip_image0113 Jetzt haben wir zwei Sommertaschen für Lara zur Auswahl!

clip_image0123
       










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen