Eigentlich wollte ich eine Schablone kaufen für die Dresdner Platte. Die sind gar nicht so teuer und ich messe nicht gerne. Leider brauche ich im Augenblick nichts anderes und so hätte ich nur für das Lineal Portokosten zahlen müssen die fast den Wert des Lineals überschritten hätten…
Also habe ich im Internet gesucht nach einer Vorlage für eine Schablone zum Selbermachen. Habe auch HIER eine gefunden und eine nette Beschreibung wie man die einzelnen Teile vorbereitet, die Spitzen näht etc.
Leider ist das eine Schablone für eine Dresdner Platte aus 8 Teilen, klein und kurz und diese Form gefällt mir nicht so gut.
Also habe ich weitergesucht, für eine schlankere Form aus mehr Teilen aber leider keine gefunden. Dann ist mir die Idee gekommen die angebotenen Lineale anhand Ihrer aufgedruckten Maße auf eine Papierform zu übertragen. Im Ipad habe ich die Abbildung des Lineals auf Originalgröße gezoomt, ausgemessen, auf Papier gezeichnet und anschließend auf eine Kunststoffform übertragen und ausgeschnitten und schwupps… schon ist meine Dresden Schablone fertig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen