Sonntag, 25. August 2013

Plaid fürs Sofa…

Schon in den letzten Tagen habe ich mit den Vorbereitungen für das gequiltete Plaid begonnen:

Vorder- und Rückseite zugeschnitten, den Stoff gebleicht, die Vliese gekauft bzw bestellt und die Garne ausprobiert.

Bis auf das Hobbs Cotton Vlies habe ich jetzt alles zusammen, eine weitere Rolle Brilldor muss ich noch kaufen.

IMG_0916                                       

Das Grundgerüst habe ich aufgezeichnet. Bei diesem Quilt werde ich nicht viel Schatten einquilten können, sonst wird das Plaid zu steif.       
Mal sehen wie ich trotzdem einen guten Licht / Schatten Effekt hin bekomme      

Das Quilting Pounce Puder zum Schablonieren ist wirklich eine tolle Sache….Es ist in blau und weiß erhältlich.  Es ist so viel einfacher die Schablone eben mit dem Puderpuff abzutupfen als jede einzelne Linie mit dem Stift nachzuzeichnen. Natürlich ist es nicht ganz so haltbar und es macht blaue Handschuhe. ;-)
Hier gibts ein Videao von Leah Day zum Thema.
IMG_0917
   
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen