Posts mit dem Label Nähmaschinen Cover werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Nähmaschinen Cover werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 13. Oktober 2013

Bernis Wintermantel


So, das Wholecloth Quilt für mein Nähmaschinen Cover ist soweit fertig.  Heute habe ich noch die Ränder gesteppt damit ich es in den nächsten Tagen noch einmal gerade und auf das korrekt Maß zuschneiden kann.
Durch das feine Quiltmuster verzieht sich der Quilt beim Bearbeiten immer ein wenig.

IMG_1588CRCR_1

Samstag, 14. September 2013

Und weiter gehts es….

   
IMG_1299CR

Einmal angefangen….kann man nicht mehr aufhören……. Quilten kann zur Sucht werden…Aber zwischendurch brauchen die Augen eine Pause. #

Ich glaube das Maschinecover wird jetzt endlich fertig.
   
  IMG_1301CR

Donnerstag, 12. September 2013

Entspannung….

IMG_1279CR Nachdem ich nun tagelang an meinen kleinen Dear Jane Block Schätzen gearbeitet habe brauchte ich ein wenig Entspannung…was eine Wohltat, ein wenig Quilterei.
Langsam muss der Wintermantel für meinen Bernie schließlich auch fertig werden. Immerhin bewegen wir uns mit 12 Grad Tageshöchsttemperatur extrem stark auf Weihnachten zu ;-) IMG_1279CR_1
IMG_1280  
   

Sonntag, 11. August 2013

Licht und Schatten

So richtig schön wird so ein Wholecloth Quilt erst durch den Licht und Schatten Effekt der durch die Hintergrund Bearbeitung entsteht. Auf dem Bild sieht man ganz schön was ich meine.

IMG_0792

This post was created on my Iphone...

Samstag, 10. August 2013

Fortschritte


So langsam wird es was....

Das Cover für Bernie 2 macht Fortschritte. Stück für Stück wächst es und bekommt mehr Details. Eine gute Übung. Einige Muster sind mit Quilschablonen gearbeitet vieles frei entworfen.

Auf jeden Fall wird es noch ein wenig dauern bis es fertig wird...


Nein, es ist nicht so schief zulaufend gequiltet...die Perspektive des Fotos ist ein wenig unglücklich gewählt...

—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Sonntag, 9. Juni 2013

Nähmaschinenabdeckung

Die mitgelieferte Tasche für Bernie ist zum Tragen praktisch ( obgleich bei Bernies Gewicht eine mitgelieferte Schubkarre angebrachter wäre ;-)  Schön ist sie allerdings nciht und zum Abdecken auf dem Nähtisch muss etwas her, was ein wenig besser zur Einrichtung passt als das Bernina Grau.
Also habe ich einen Quilt angefangen der als Mittelteil einer Maschinenabdeckung enden soll. Vorn und hinten sollen zwei Einsätze aus eine Stöffchen mit antiken Rosen eingenäht werden.
Habe gestern beim Nähtreff Franken damit angefangen.
IMG_0363