Dienstag, 2. Juli 2013

Shades of Black

Ein neues Projekt. Nach einem Craftys Online Kurs habe ich die dee bekommen für ein neues Quilt Projekt.
Ich wollte endlich mal ein Quilt nähen was ich in unserem Wohnzimmer aufhängen kann.Wir haben viele alte schwarz weiße Fotografien an der Wand hängen und so habe ich mich für ein Quilt in Schwarz Weiß Schattierungen entschieden.
Im Electric Quilt habe ich die Idee umgesetzt und das Quilt geplant.  
Shades of black




Das Quilt wird nur 21 x 26 inch groß.




Die einzelnen Blöcke sind 5 inch groß und werden in Paperpiecing Methode gearbeitet.  Die  einzelnen Streifen sind bewusst unterschiedlich groß und die Stoffe werden nur nach Dunkel und Hell sortiert und ansonsten zufällig zusammengenäht.
Shades of black Block
  Die ersten Stoffe habe ich bei verschiedenen Ebay Patchworkshops zusammengekauft…
Mir juckt es in den Fingern endlich loszulegen….
   

Inzwischen sind alle bestellten Stoffe angekommen und die ersten Blöcke sind fertig...
Mir gefallen die Blöcke sehr gut. Die unterschiedlichen Schwarz Weiß Schattierungen und Muster machen jeden Block für sich soooo interessant.


*

1 Kommentar: