Freitag, 8. Juni 2012

Mehr Accu Quilt

Heute Nachmittag habe ich ein wenig mehr mit der Accu Quilt Maschine herumprobiert. Dieses Mal habe ich eine andere Schablone genutzt. Alle unten auf dem Foto zu sehenden Patches sind mit einer Schablone geschnitten. Diese “Value”  genannte Schablone beinhaltet zwei Dreiecke und zwei unterschiedlich große Quadrate. Jeweils aufeinander abgestimmt.
Also eine Schablone für verschiedene Sterne etc.
Das geht sowas von einfach und schnell. Und man kann einfach nähen...


Ja ....sagt nix... Symmetrische Punktstoffe müssen in Richtung zugeschnitten werden...
und so sehen die Schneid Schablonen aus: Die Messer sind im Schaumstoff verborgen. Der Stoff kommt obendrauf, man kann bis zu acht Lagen drauf falten, ich habe es probiert. Ganz oben drauf kommt dann noch die Schneidematte und dann gehts durch die Presse. Nix anderes ist die Accu Quiltmaschine….
Foto 233

—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen