Montag, 27. Februar 2012

Main Quiltfestival Aschaffenburg 2012


Am Wochenende waren wir zum Main Quiltfestival.
Nach Dortmund 2010 die Zweite Quiltshow die wir besucht haben. Auch hier wieder jede Menge schöner Quilts aber leider fehlten die fantastischen, alten handgenähten Quilts die wir in Dortmund gesehen haben. Auf Nachfrage haben wir erfahren dass diese in Dortmund erstmalig und auch vorerst letztmalig in solch großer Anzahlt gezeigt wurden.
Hier ein paar Bilder vom Festival:
SONY DSC                       SONY DSC
SONY DSC
In Deutschland werden Showquilts ( leider…in meinen Augen) als Art Quilts gearbeitet….das heißt dann oft auch Modern Art und ich persönlich mag wenig von diesen modernen Arbeiten.
SONY DSC
und hier noch ein paar sehr interessante Collagen:
SONY DSC                       SONY DSC                       SONY DSC                       SONY DSC
Mein absolutes Highlight auf der Messe. http://www.jennybowker.com/  Ich habe schon ein paar ihrer Quilts in Zeitschriften gesehen und ich frage mich jedes Mal wie jemand so  fotografisch mit Stoff arbeiten kann.
SONY DSC

SONY DSC                       SONY DSC
Und auch fürs Shopping gab es jede Menge Verführungen:
SONY DSC

SONY DSC                       SONY DSC                       SONY DSC

Dieser Stand hier gefiel mir besonders gut. Sehr liebevoll dekoriert.
Oh, es gab soooooo schöne Dinge zu kaufen…und das eine oder andere Stöffchen ist natürlich auch in meiner Tasche gelandet
SONY DSC

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Ja, die Ausstellung war wieder schön. Ich habe auch die Arbeit von Jenny Bowker bewundert.
    Den kleinen Quilt mit den Webern habe ich gar nicht gesehen, weil so viele Leute in dieser Ecke standen.

    LG Bloomsbury

    AntwortenLöschen