Sonntag, 10. November 2013

Fly´s erstes Wochenende…

 

 

So, in den letzten beiden Tagen habe ich fleißig mit meiner neuen

kleinen Bernina B350 SE Dragon Fly gearbeitet….

 

 


Ein Bild von Abholen…. meiner neuen Maschine, aufgenommen bei Lange in Nürnberg…. Fly und Chelsea…die zwei neuen Familienmitglieder…                      
IMG_2075

                                                                              


Dafür dass er  keinen verstellbaren Nähfußdruck hat schlägt Fly sich im Freihandquilten wirklich gut. Natürlich ist es ein bisschen hakeliger als bei einer technisch voll aufs Freihandquilten einstellbaren Mashcine wie Bernie.  Der Fußdruck ist selbstverständlich höher. Aber mit ein bisschen Gewöhnung sind die Ergebnisse respektabel.
IMG_2122





Und ein Halsband haben wir auch genäht…Fly und ich für Chelsea. Auch dabei hat er sich wacker geschlagen.  Durch das doppelte Gurtband ohne zu meckern….

Ein würdiger Bruder für Bernie…



IMG_2115CR
   

Der Gradstich ist sehr sehr schön und die Zierstiche sehen sehr gut aus. Das Stichbild ist Bernina like. 

Was mir wirklich fehlt ist der automatische Abschneider. Ich habe noch nie eine Maschine gehabt ohne dieses nützliche Feature.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen