Samstag, 9. November 2013

Das zweite neue Familienmitglied…

 

ist heute angekommen….

IMG_2081CR_1

Bernie hat einen kleinen Bruder bekommen . Sein Name ist Fly! Dragon Fly!

und das kam so:


Letzte Mittwoch habe ich einen neuen Kurs angefangen, Textil Art. Und am nächsten Morgen kam ich vor lauter Rückenschmerzen kaum noch aus dem Bett....
Nein, so anstrengend war der Kurs nicht... Aber ich habe meinen Bernie dorthin geschleppt. 

Leider hat es Bernina auch nach 12 Monaten noch nicht geschafft einen passenden Trolley für die 7 er Serie auf den Markt zu bringen. Was bedeutet, 17 Kilo runter vom Nähtisch, raus zum Smart schleppen und am Kursort wieder ein paar 10 Meter und rauf auf den Tisch… nach dem Kurs das Ganze wieder rückwärts…...das kann einem den Spaß verderben. Mein Rücken hat  am Donnerstag Morgen jedenfalls definitiv entschieden, dass er das bitte nicht noch einmal machen möchte.

Ich hatte für solche Zwecke lange Zeit eine kleine Brother Innovis 900, die mir beim Nähkurs gute Dinge geleistet hat aber leider konnte man auf ihr nicht freiquilten. Und da ich das Kleidungnähen zugunsten der Quilterei ganz aufgegeben habe, habe ich vor kurzem diese kleine Maschine verkauft. Bislang habe ich auf den Trolley für Bernie gewartet. Donnerstag habe ich aber gedacht, es wäre vielleicht das Beste wieder eine kleine Maschine zum Mitnehmen zu haben.
Damit ich nicht doppelt Zubehör kaufen muss wollte ich gerne eine zweite Bernina . Die kleine 3 er Serie mit 8,5 Kilo ist gerade mal halb so schwer wie der Dicke Bernie. Und so  bin ich am Donnerstag Nachmittag gleich mal wieder in mein Lieblingsfachgeschäft  zu Lange nach Nürnberg und habe dort ausgiebig eine Bernina B 350 PE gequiltet. Denn ich war mir nicht sicher ob die kleine Maschine das schafft. Schließlich hat sie keinen verstellbaren Nähfußdruck und das ist eigentlich nötig fürs Freihandquilten. Ich war überrascht wie gut die kleiner Maschine das packt. Klar, sie ist keine große, komfortable  Quiltmaschine wie Bernie aber sie stippelt zuverlässig kleine und große Muster und summt dabei fröhlich vor sich hin. Allemal gut genug um sie mit zu meinen Kursen zu nehmen. Ich war wirklich überrascht.

Und glücklicherweise konnte mir Frau Krach von Lange durch  ein wenig telefonieren noch ein Exemplar der eigentlich  ausverkauften und von Bernina nicht mehr lieferbaren  B 350 Special Edition organisieren. Die beiden schönen Modelle waren mir schon in den vergangenen Monaten immer mal wieder ins Auge gefallen. Bestellt haben wir eigentlich die Flower Edition…auf dem Nachhauseweg habe ich dann kurz überlegt ob ich nicht doch besser das Modell Dragon Fly bestellt hätte….so ist das manchmal…nun…heute schon wurde geliefert…und was kam???  Die Dragon Fly!!!

Deswegen Fly!

 

 

 

Und so bin ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen