Donnerstag, 29. August 2013

Dear Jane….

 

Neben meiner FMQ Quilterei wollte ich gerne noch ein Projekt haben was ich zwischendurch arbeiten kann wenn ich genug vom Quilten habe. Dafür habe ich u.a. mein Shades of Black angefangen. Ich habe aber auch seit längerem nach einer Idee gesucht traditionelle Blöcke patchen zu lernen.

Bei Besuchen auf verschiedenen Blogs bin ich durch Zufall auf Bilder eines Dear Jane Quilts gestoßen. Bei weiterer Suche in Google habe ich Dear Janes gefunden die mir auch von der Farbgestaltung sehr gut gefallen haben. Dies hier zum Beispiel.

Dear Jane

Hopps….mein Sprung ins kalte Wasser…Nase zuhalten und rein….und damit ich es mir nicht anders überlege habe ich mir gleich die Dear Jane EQ Software bestellt. Damit kann man alle 169 Blöcke einzeln ausdrucken ( gerade richtig für mess- und zeichenfaule Patcherinnen wie mich ;-) ) und auch die gesamten Rand Dreiecke. Beschreibungen wie man die einzelnen Blöcke patcht sind dabei und auch etwas zur Geschichte der Dear Jane Quilt. Ich werde mir die Blöcke Stück für Stück vornehmen, einen nach dem anderen der Reihe nach. Als Farbe stelle ich mir Rosatöne und Off White vor. Ich freu mich schon drauf… Das Patchen  wird bestimmt einige Jahre dauern, da mache ich mir keine Illusionen aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen