Montag, 18. März 2013

Beutelnäherei…

Ich wollte schon immer mal einen Zuziehbeutel nähen bin aber nie dazu gekommen…so einen wo man von beiden Seiten zieht und er schließt sich automatisch…
Eine Bekannte hat mich gebeten ihr einen Beutel für ein Rummee Spiel zu nähen. Zum Aufbewahren ihrer Steine und auch um beim Spiel Steine daraus zu ziehen.
Im Internet habe ich eine tolle Anleitung gefunden und es endlich mal ausprobiert. Und siehe da…gar nicht schwer und hübsch geworden ist er auch. Jetzt weiß ich endlich wie das funktioniert mit den beiden Bändern die sich gegenläufig zusammenziehen… wens interessiert:
http://www.alpenschick.ch/2009/06/anleitung-fur-einen-znuni-beutel.html
die Maße habe ich für meinen Zweck angepasst…
und btw:
dies hier wird mein nächstes Projekt: http://nephtyis.wordpress.com/2012/07/13/anleitung-cliptaschebugeltascheclutch-selber-machen/
Ich habe von der Creativa ein paar Metallbügel mitgebracht, jetzt muss ich mal versuchen ob ein Täschchen daraus zaubern kann…

IMG_9674  
  IMG_9676

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen