Mittwoch, 19. Juni 2013

Wildspitz…


Nein, das ist kein Jagdausflug sondern das kostenlose Schnittmuster für eine Geldtasche. Ich wollte immer schon mal so etwas ausprobieren. Leider waren in dem Schnittmuster ein paar Ecken und Kanten, Maße stimmten nicht so ganz und so habe ich mich wirklich abgemüht mit meinem Erstlingswerk.
Drei Tage habe ich immer mal wieder daran genäht aber nun ist meine erste Geldbörse fertig.

STOOOLLLLZZZZZ….
IMG_0469.JPG (2) IMG_0485


Die erste Börse ist kleiner als im Schnittmuster vorgesehen. Meine liebe Mutter schimpft immer darüber, dass ihre Geldbörse zu groß ist. Da habe ich gedacht sie bekommt nun eine Kleine von mir. In blau, was ihre Lieblingsfarben sind.
IMG_0471.JPG (2)
IMG_0465.JPG (2)



Jede Menge Arbeitsschritte sind nötig. Die Tasche ist aber auch wirklich professionell gemacht.
IMG_0468.JPG (2) Mit Kreditkartenfächern, Kleingeldfach und Scheintasche und zweitem Reißverschlussfach.
Eine Menge Arbeit bevor dann endlich alles zusammengenäht werden kann. Und hier, beim Zusammennähren durfte mein Bernie II endlich mal richtig zeigen was er kann. Kartenfächer achtfach Stoff mit  starkem Vlies plus doppelte Lage Seitenteile und Bernie näht fröhlich singend in bester Bernina Manier durch den Stoff…kein Ruckeln, kein Fehlstich  und nicht einmal ein einziger unwilliges Klappern  als er über zwei Reißverschlüsse zuzüglich der dicken Stofflagen ackern  musste.
Ich bin begeistert. Da zeigt sich die Qualität meiner neuen Maschine.

+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen