Samstag, 8. Juni 2013

Maschinenprobleme

Leider macht meine neue Bernina 750 QE Probleme. Zunächst hatte sie Probleme mit der Elektronik. Schon nach einer Woche wurde die Platine ausgetauscht. Und dann  spuckte sie sporadisch schwarzes öl aufs Garn.  Ich zeig Euch mal wie das aussah. Zunächst nähte sie normal und dann aus heiterem Himmel war das Garn schwarz. Das ist natürlich beim Arbeiten komplett unakzeptabel und verdirbt einem, wenn man Pech hat ein ganzes Quilt. Zunächst hat mein Servicemechaniker die Maschine komplett gereinigt, ohne Erfolg, dann wurde auf Anraten von Bernina der Greiferkasten ausgetauscht. Und, da auch das erfolglos war habe ich nun eine neue Maschine. Ich hoffe inständig dass das Problem nicht in einem Monat wieder auftritt. Bei der ersten Maschine traten die Ölprobleme auch erst nach einer Weile auf. Es würde mir wirklich leid tun mich für eine andere Maschine entscheiden zu müssen. Ich habe noch nie so gerne auf einer Maschine genäht wie auf dieser. Das Handling ist großartig und der Sound beim Quilten sooooo schön. Das Stichbild ist klasse. Nun gut…ich habe noch Hoffnung….
IMG_0274IMG_0277IMG_0278IMG_0286

Kommentare:

  1. Hallo Kattinka,

    mal abgesehen, von dem Maschinen Problem. Sieht es toll aus was du da zauberst.

    Echt beeindruckend.

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich halte Dir und Bernie II die Daumen!
    Grüßle Mimmi

    AntwortenLöschen