Freitag, 19. April 2013

Hexagons mit Accu Quilt…

In den vergangenen Tagen habe ich viel Deko für Draußen genäht, es fehlte nur noch eine passende Tischdecke und als ich gestern durch Zufall diesen Blog
 http://sewcraftyjess.blogspot.de/2011/06/accuquilt-go-hexagons-placemat-tutorial.html
fand hatte ich endlich eine Idee wie ich die Tischdecke gestalten könne.
Heute Mittag habe ich mit der Accu Quilt Maschine die ersten Hexagons zugeschnitten. Gerade bei solch schwierigen Formen ist die Stoff Stanze Gold wert…wenn ich die ganzen Hexagon mit dem Rollschneider  hätte schneiden müssen hätte ich etwas anderes genäht ;-)
Bislang habe ich Hexagons per  Hand über eine Papierschablone gelieselt. Heute musste Bernie ran.
Nach dem Zuschneiden der Hexagons  habe ich mir eine Plastikschablone gemacht auf der ich die Start und Endpunkte für die Y Nähte eingezeichnet habe. Anschließend habe ich mit einer heißen Nadel dort Löcher eingestanzt. Nun kann ich einfach auf der linken Stoffseite Markierungspunkte einzeichnen. Beim Nähen mit der Maschine ist es total wichtig immer nur exakt bis zu diesen Punkten zu nähen.
Ganz schön trickig aber es macht Spaß.
Ein paar Reihen habe ich schon fertig.
IMG_9925 Auf der Rückseite kann man in etwa erahnen wie kompliziert das Zusammennähen ist…

IMG_9927
Morgen geht es weiter…. IMG_9926

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen