Mittwoch, 13. März 2013

Erste Zuschnitte

Gestern ist die 8,5 inch Stanze für meine große AccuQuilt Maschine gekommen und ich musste sie sofort ausprobieren.
Hey, das ist eine Freude. So hatte ich mir das gedacht. Die vorher grob nach Schablone plus 2 cm zugeschnittenen und fertig gequilteten Blöcke fix in die Stanze gelegt, einmal gekurbelt, und ein perfekter Schnitt kommt raus.
Kein Gemesse, kein Verschneiden…so macht mir das Zuschneiden Spaß und das Ergebnis ist so perfekt, dass das Zusammennähen später eine wahre  Freude sein wird.
IMG_9561 Ich schreibe dies übrigens in der Wartezeit auf meinen Zug nach Westfalen. Morgen und Übermorgen werde ich auf der Creativa in Dortmund verbringen. Mein lieber Mann hat ernsthaft darüber nachgedacht mir für die nächsten Tage die Kreditkarte zu entziehen ;-)
Eigentlich hat Frau ja alles….aber mal sehen was es so an neuen, technischen Raffinessen und schönen antiken Stöffchen zu finden gibt in Dortmund.
Ich freu mich schon drauf. Ich wollte schon seit Jahren mal dort hin aber habe es bisher nie geschafft.
Hoffentlich bleibe ich nicht mit meinem ICE  in Schneewehen stecken und wenn, dann bitte erst auf dem Rückweg, da kann ich mich dann wenigstens mit meinen Stoffvorräten zudecken.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen