Montag, 22. Oktober 2012

Kameratasche Fotobella…I….

bzw austauschbarer Einsatz für  Kamera, Objektive etc für verschiedene Taschen.
Vor ein paar Wochen habe ich mir mal wieder eine neue Handtasche gegönnt. Meine Taschen müssen immer so groß sein, dass sie meine NEX7, möglichst noch ein Wechselobjektiv und dazu den üblichen Kram wie Ipad, Telefon, Börse und die diversen Kleinigkeiten die Frau meint unbedingt und immer dabeihaben zu müssen  problemlos verstauen können. Irgendwann war ich das ständige Umpacken leid und habe überlegt einen Inneneinsatz zu nähen, um einfach DEN von Tasche zu Tasche weiterzureichen incl des Inhalts.
Nach ein bisschen Suchen im Netz bin ich auf Farbenmixes Fotobella gestoßen. Ich habe aber nur den Inneneinsatz davon genäht, denn eine Fototasche habe ich bereits und auch in diese passt mein Inneneinsatz problemlos hinein.
Fototasche (1) Die Aussentasche.
Das war  der erste Schritt. Für die Stabilisierung habe ich endlich mal all die Probequilts aufbrauchen können die ich im Quilt Free Motion Project mit Leah Day produziert habe. Die waren ideal als Polster und um der Tasche Stand zu geben.
Habe den Oberstoff einfach noch einmal draufgequiltet.


So sieht der Einsatz fertig aus. Innen gibt es zwei breite Velcro Streifen auf denen mal die Teiler stufenlos versetzen kann. Aussen gibt es an jeder Seite eine Tasche für Kleinigkeiten.
Fototasche_2
Fototasche
Und so sieht das Ganze dann zum Beispiel in meiner neuen Campomaggi Tasche aus.

Die Stoffe waren übrig geblieben vom großen Sofaquilt. Das waren die AmyButler Stoffe, die ich aus den USA habe schicken lassen.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen