Sonntag, 12. August 2012

Kosmetiktäschchen...


Durch Zufall hab ich im Internet einen kostenlosen Nähkurs zur Herstellung eines Kosmetiktäschchens gefunden. Ich habe schon einige Anleitungen zu diesem Thema ausprobiert aber nicht einmal die einschlägigen "In the Hoop" Schnitte sind so einfach und eingängig und dabei so toll im Ergebnis wie dieser hier...

Tatatata....hier die fertigen Täschchen... Mit Innenfutter und abgenähtem Boden, in der Größe je nach Geschmack variabel. Einfacher gehts nicht.


Reissverschluss eingenäht...in alle Lagen gleichzeitig...

Taschenform festlegen, nähen und ausschneiden...

Dann werden nur noch die Ecken für die Böden abgeschrägt und das wars schon...
Hier der Link zu dem Schnittmuster...

 www.sewmamasew.com/blog2/april2011/CosmeticCase.pdf

Viel Spaß damit und vielen Dank an die Autorin...
—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen