Samstag, 20. August 2011

Amy Buttler Quilt

Für unser neues großes Sofa brauche ich eine Schutzauflage, damit auch die Hunde mit hinauf dürfen...muss also waschbar sein und natürlich soll es trotzdem schön aussehen. In Amy Buttlers Buch Nähen mit Amy BUttler, habe ich ein wunderschönes Quilt gefunden. Das wird als Patchwork genäht aus verschieden großen Teilen und direkt auf eine Moltonunterlage aufgenäht.
Die Stoffe habe ich aus den USA bestellt. Erst mal ist dort die Auswahl wesentlich größer und die Preise sind nicht zu vergleichen. Hier kosten die Amy Stoffe um die 18.90 pro Meter. Ein yard kostet in den USA 8,90 Dollar also um die 6,50...
Rechnet man die 20 Euro Lieferung plus 19 Prozent Einfuhr - Steuer um die man nicht herum kommt hat man trotzdem noch viel günstigeren Stoff und man hat eben die Auswahl der gesamten Palette.

Zeit muss man leider einplanen. Früher ging das mal schneller , im Moment dauert die Lieferung gute vier Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen